Killerspiele

Hallo Flyseier,

in der letzten Zeit wurde viel über sogenannte „Killerspiele“ gesprochen. Der ZDF hat ein Beitragsreihe über diese Spiele gedreht. Wie lange gibt es „Killerspiele“?
Wann gab es die ersten Ego-shooter-Spiele? Werden durch Killerspiele Massenmörder herangezogen? ? Bereiten Ego-shooter-Spiele etwa die zu schützenden jungen Menschen auf faschistische und totalitäre Staatssystemen vor?
Wo beginnt eigentlich der Jugendschutz? Oder – wo sind die Grenzen der Kontrolle durch besser wissende Erwachsene?

Schüler*Innen die noch ein Thema zur MSA Präsentation suchen oder Eltern die nur dummes Zeug labern wollen können sich auf der Seite ZDF.neo informieren!
Der Link zur Doku-Reihe hier:

Killer-SpieleTeil1
Killer-SpieleTeil2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ich kann rechnen :-))