Spenden Aktion In Syrien helfen

Hallo Menschen, Subjekte oder Induvidien

Ich habe eine wundervolle Idee. – Nein! – Wir als Team haben eine wundervolle Idee. Wir wollen Kindern in Syrien helfen. Nur unser Geld Spenden ist zwar bequem, aber wir könnnen meist nicht kontrollieren was damit geschieht. Geld kann wie Wasser verschwinden auf dem Weg hin zu den Kindern in Syrien.  Genau deshab wollen wir mithilfe von Unicef Kinder in Syrien unterstützen indem wir „eine Wasserpumpe zur Wasserförderung“ kaufen. Dafür werden wir 370 € sammeln und bitten unsere  Freunde, Bekannte und Nachbarn um Mithilfe.

Wenn wir diese Summe zusammen haben berichten wir darüber. Hoffentlich bis zum Ende der christlichen Fastenzeit.

Wir haben uns für die Handpumpe entschieden da wir dies als beste Möglichkeut ansehen den Leuten wirklich praktisch zu helfen. 

Sauberes Wasser ist die wichtigste Voraussetzung damit Kinder gesund bleiben. Verschmutztes Wasser und mangelnde Hygiene führen leicht zu gefährlichem Durchfallkrankheiten, Wurminfektionen und anderen Gefahren für die Gesungheit.  Nach einem Krieg brauchen die Menschen vor allem Dinge für eine handwerkliche Verbesserung zwischen Ruinen. Die Dorf- und Stadtbewohner werden darin geschult, die Anlagen selbst zu warten. Jeder Brunnen versorgt etwa 250 bis 500 Menschen mit sauberem Trinkwasser.

Unicef

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ich kann rechnen :-))