Abitur?

Abitur1 Abitur ?

Ist das Abitur der richtige weg nach der Beendigung des 10 Jahrgangs.Zuerst sollte man schauen mit welchem Abschluss man von der Schule abgeht. Mit dem einfachen MSA steht dir Beispielsweise das Oberstufenzentrum frei für z.b. Fachabitur oder du beginnst eine Ausbildung. Für das Abitur brauchst du nicht nur den MSA sondern auch Leistungen die den Übergang berichtigen. Übrigens gilt das für den MSA auch doch sind diese Anforderung gering gehalten.

Ich habe mich für den Übergang auf ein OSZ entschieden. Zu beginn strebte ich das Abitur an. Doch im laufe entschied ich mich doch für das Fach Abitur an einem OSZ mit Ausbildung. Falls du schon bereits weist was du mal werden willst gehe den direkten weg. Abitur ist für diejenigen Interessant die noch kaum wissen was sie mal werden wollen. Oder ein Abitur für diesen Berufsweg nötig ist. Du solltest ein Plan B bereit falls du diesen Weg aus welchen Grunden auch immer z.B. nicht bestehen des MSA etc doch nicht gehen Kannst. Mit freundlichen Grüßen omo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ich kann rechnen :-))