Lesetipp

buecherstapelHallo Leute, hier mein Lesetipp !!!!

Ich stelle euch heute das Buch: „Charlie Joe Jackson Lesen Verboten“

vor.Ich empfehle euch das Buch, weil es sehr kurze Kapitel hat und kaum vollgeschrieben Seiten enthält. Das Buch ist für „alle Nichtleser“ wie ich geeignet! Es gibt Tipps wie man das Lesen vermeiden kannund ist dennoch für einen Vortrag in der Schule gut geeignet. Es geht in der Geschichte um einen Jungen namens Charlie Joe Jackson, der nicht gerne Bücher liest. Er bezahltlieber seinen besten Freund Timmy Mcgibney mit Eissandwiches und dafür liest sein Freund für ihn die Bücher. Am Tag nach den  Sommerferien bekommen sie im Englischunterricht ein Buch namens „Billys Pakt“ zu lesen. Als Charlie ihn fragt ob er das Buch für ihn liest, sagt Timmy: „Nein“ und streikt!!! Jetzt ist Charlie in einer Sackgasse und benötigt eine neue Lesestrategie ….Ich habe es von meiner Ärztin bekommen, weil ich selbst Schwierigkeiten mit der Deutschen Sprache habe.  Trotzdem kann ich es allen „Gernlesern“ und „Nichtgernlesern“ weiter empfehlen!

Autor: Messi 12 Jahre alt

Baumhaus Verlag

978-3-8339-0182-9 (ISBN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ich kann rechnen :-))